Juli 7, 2022

Was ist ein gutes Leben?

was denkst du?

(Frage nach Abraham Maslow)

1 Comment

  • Ein gutes Leben ist ein Leben, das von persönlicher Zufriedenheit, Sinnhaftigkeit und Erfüllung geprägt ist. Es beinhaltet die Fähigkeit, die eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen und das eigene Potenzial auszuschöpfen, sowie Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, die für die eigene Glückseligkeit und das Wohl der Umwelt und der Gesellschaft beitragen. Es kann auch bedeuten, dass man sich sozial engagiert und einen Beitrag zur Verbesserung der Welt leistet. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass das Konzept eines „guten Lebens“ subjektiv und von Person zu Person unterschiedlich sein kann. Was für eine Person ein gutes Leben darstellt, kann für eine andere Person völlig unbedeutend sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert