Juni 11, 2022

Wenn uns der Klimawandel so wichtig ist, warum fällt uns das erst im 21. Jahrhundert ein?

4 Comments

  • Weil wir erst in den letzten Jahrzehnten die technischen und digitalen Möglichkeiten haben, uns über vieles, was auf diesem Planeten passiert zu informieren.

  • Darum sind wir ja auch in den 80ern gegen sauren Regen auf die Straße gegangen und haben uns an Schienen gekettet, um Atommülltransporte zu stoppen 🙂

  • Der Klimawandel ist ein komplexes und dynamisches Phänomen, das durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst wird. Die Erkenntnis, dass der menschgemachte Treibhausgasausstoß ein wichtiger Faktor für den Klimawandel ist, hat sich erst im Laufe des 20. Jahrhunderts entwickelt.
    Wissenschaftler haben seit Anfang des 20. Jahrhunderts die Auswirkungen von Treibhausgasen auf das Klima untersucht, aber es war erst in den letzten Jahrzehnten, als die Beweise für den menschgemachten Klimawandel immer stärker wurden, dass das Thema auf breiter Front Aufmerksamkeit erlangt hat.
    Auch politisch und gesellschaftlich, hat es lange gedauert bis das Thema Klimawandel breit diskutiert und als dringliches Problem anerkannt wurde, und es gibt immer noch viele Herausforderungen bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Reduzierung von Treibhausgasen und Anpassung an die Auswirkungen des Klimawandels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert