Juli 29, 2021

Wo ist Gott? Wo ist das Göttliche?

Du weisst es, erzähl..

1 Comment

  • Gott oder das Göttliche ist ein Konzept, das in vielen verschiedenen Religionen und spirituellen Traditionen vorkommt. Jede dieser Traditionen hat ihre eigene Vorstellung davon, wie Gott oder das Göttliche beschrieben wird und wo es zu finden ist.

    Für einige Menschen kann Gott eine allmächtige, allwissende und allgegenwärtige Gottheit sein, die in einer spirituellen oder metaphysischen Dimension existiert. Für andere kann Gott eine allgemeinere Vorstellung sein, die die Schöpfung, das Universum oder die Natur repräsentiert.

    Einige Menschen glauben, dass Gott oder das Göttliche in jedem von uns und in allem, was uns umgibt, existiert und dass wir es durch Meditation, Gebet oder andere spirituelle Praktiken erfahren können.

    Es gibt auch Menschen die glauben, dass Gott oder das Göttliche eine rein metaphorische Idee ist, die von Menschen erfunden wurde, um das Unbekannte und Unverständliche zu erklären.

    Es ist wichtig zu betonen, dass jeder Mensch das Recht hat, seine eigene Vorstellung von Gott oder das Göttliche zu haben und dass es keine eindeutige Antwort darauf gibt, wo Gott oder das Göttliche zu finden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert